Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorwarnleuchte (1394 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
topas (Gast)  
16.05.06
Hallo

als eigentlich zufriedener Jazzfahrer habe ich ein Problem: Mein Jazz ist rund 100.000km sowie 4,5 Jahre alt. Vor 5 Monaten (bei 81.000km) hat er eine Autogasanlage von Emmegas verpasst bekommen (ich bin davon ausgegangen, dass man noch mehr sparen kann, trotz des Spritsparers Jazz). Leider fingen in dem zeitraum auch die Probleme an:
Anfangs kam hin und wieder die Warnlampe. Der Umrüster justierte nach, danach ging es immer einige 1000km bis sie wiederkam. Inzwischen jedoch hat sich das Problem ausgeweitet. Auch unter Benzin hat er inzwischen Probleme. Der Motor rattert (Ventile?), geht im Standgas aus, hat weniger Leistung... Laut Umrüster (den ich sogar gewechselt habe) ist auch im benzinbetrieb der Lambdawert im Ar###, die OBD meldet Zündfehler auf diversen Zylindern. Nun ja, der jetzt steht der Jazz für mehrere Tage in der Werkstatt, mal schauen was sie rausfinden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten Lächelnd.

Beste Grüße

topas
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorwarnleuchte (1394 Klicks)

topas16.05.06

Re: Motorwarnleuchte (751 Klicks)

topas30.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde