Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch (1844 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
H. Schulze (Gast)  
03.09.06
Habe einen Jazz 1,3 CVT Baujahr 12/2002 und von Anfang an einen recht hohen Verbrauch. Sicherlich, wenn man ohne viel Gas zu geben mit ca. 80 km/h auf der Landstraße vor sich hin tuckert, so wie es mir mein Werkstattmeister damals bei einer Probefahrt im Rahmen der ersten großen Durchsicht nach einem Jahr vorgeführt hat, erreicht man außerorts wie angegeben um die fünf Liter. In der Stadt geht es auch noch - mit durchschnittlich sieben bis acht Litern, aber am heftigsten ist der Verbrauch auf der Autobahn! Sowie man über 130 km/h fährt, fängt der Motor an zu "saufen". Ich fahre aus Gründen der Vernunft nur etwa 140 km/h, wobei der Verbrauch dann bei achteinhalb bis neun Litern liegt. Lt. Aussage meines Werkstattmeisters sei das "normal", der Motor sei dafür nicht konzipiert.
Irgendjemand schrieb hier im Forum, er habe trotz CVT-Getriebe bei 140 km/h einen Verbrauch von 6,5 Litern. Das ist für mich nur eine schöner Traum. Meine Werkstatt konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Ein Glück fahre ich meistens in der Stadt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (1844 Klicks)

H. Schulze03.09.06

Re: Verbrauch (954 Klicks)

Andreas Jaros04.09.06

Re: Verbrauch (768 Klicks)

MarLi05.09.06

Re: Verbrauch (832 Klicks)

Andreas Jaros05.09.06

Re: Verbrauch (756 Klicks)

ch!ll@05.09.06

Re: Verbrauch (703 Klicks)

topas12.09.06

Re: Verbrauch (731 Klicks)

pupsik13.09.06

Re: Verbrauch (665 Klicks)

Nummer214.09.06

Re: Verbrauch (742 Klicks)

Andreas Jaros14.09.06

Re: Verbrauch (675 Klicks)

Nummer214.09.06

Re: Verbrauch (652 Klicks)

pupsik15.09.06

Re: Verbrauch (682 Klicks)

Jazzdriver116.09.06

Re: Verbrauch (959 Klicks)

Andi mit 'i'16.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde