Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inspektion, Garantie usw. (1964 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Engel (Gast)  
20.10.06
Hallo

Mein Jazz wird nun 3 Jahre alt, hat aber erst 33.500Km drauf.
In ersten 2 Jahren fuhr ich 28TKm, dann aber auf Buß und Bahn umgestiegen. In weiser Vorraussicht habe ich die Ventileinstellung/Kerzenwechsel damals um ein Jahr verschieben lassen. Und diesen Jahr auch wieder(weil sich die Kilometerleistung wohl nicht ändern wird) - also auf 4. Jahresuntersuchung. Es ist also diemal auch "nur" die kleine Inspektion. fällig. Wurden die Ventile bei jemanden schon mal tatsächlich eingestellt werden müssen?

Mich interessiert aber ob bei euch neben der Inspektion-Pauschale für die Arbeiten, die eigentlich zu der Inspektion gehören(Luftfilter-Wechsel z.B.) extra berechntet werden.
Hintergrund:
auf der Rechnung für die 1. Inpektion waren nur 3 Positionen drauf: Pollenfilter, Ölfilter/Dichtung und die Inspektion selbst(Öl habe ich mitgebracht).
auf der Rechnung für die 2. Inpektion(andere Werkstatt) kamen noch dazu Lüftfilter(ist klar) und (!)12 Euro für den Wechsel - obwohl das in der 2. Inspektion ja vorgesehen ist? Es kann aber auch sein daß man die Pauschale für die 1. berechnet hat(weil ja keine ventileinstellung/Kerzenwechsel) und daß was nicht in der 1. dabei ist(Luftfilter) eben extra.

Desweiteren möchte ich wissen das die Werktstätten euch für die Kerzen berechnen hat - ich habe mir zwar die 8 St. NGK V-line Nr 14 für 22,50Euro bestellt, weiß aber nicht ob und wieviel ich damit spare(ich denke aber schon das es einige Euros sein werden.).
Bei Öl bin ich mir aber sicher das es einige TEuros sind(bei 26Euro für 4L-Kanne 0w-40 Mobil1 - habe diesjahr gleich für ganze Verwandschaft 4 Kanister für 104 Euro bestellt). Es kommen zwar noch 1-2-3 Euro für Entsorgung dazu, es ändert aber an Ersparniss wohl nicht viel. Was verlangen die Honda-Werkstätte denn so für den Öl?


Hat jemand die Garantieverlängerung für 4.-5. gekauft? Und bereits gebraucht?

Ich wünsche allen pannenfreie Fahrt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektion, Garantie usw. (1964 Klicks)

Engel20.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde