Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fensterheber rastet nicht mehr (Jazz 1.2) (1566 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Trollpatsch (Gast)  
22.02.07
Hallo!

Bei unserem gerade mal ein knappes Dreivierteljahr alten Jazz (EU Reimport wohl aus Belgien, entspricht weitestgehend dem 1.2Cool(?)) habe ich folgenden merkwürdigen Effekt:

Nachdem er bislang stets einwandfrei arbeitete 'rastet' plötzlich der fahrerseitige Fensterheber nicht mehr (beim Durchdrücken bzw. Hochziehen über den ersten Schaltpunkt hinaus); man muss den Schalter dauerbetätigen. Da es sich wohl um Mehrpunktschalter handelt und das Problem in beide Richtungen zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten ist UND dieses just nach einem versehentlichen Leerlaufen der Batterie passierte (Beifahrerlicht war 2 Tage an, behoben durch Fremdstarten), vermute ich hier einen Zusammenhang (die Radio-Einstellungen waren auch weg).

Kann es denn sein, dass die Schalter auch in den Modellen ohne 'Auto'-Funktion gleich sind und dieses 'Feature' dort quasi 'Software-mäßig abgeschaltet' wird - und wir nun in bzw. mit einer quasi down-gegradedeten Default-Konfiguration rumfahren? DAS wär ja ein Ding! Und WAS funktioniert dann eigentlich NOCH alles nicht mehr bzw. schlechter als vorher? Kein ABS mehr? Sorry, ist nur die ganz normale Paranoia ...

Vielleicht fahr ich doch mal zum Kundenienst ;-)
Oder hat hier jemand ne Idee?

Danke!
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Fensterheber rastet nicht mehr (Jazz 1.2) (1566 Klicks)

Trollpatsch22.02.07

Re: Fensterheber rastet nicht mehr (Jazz 1.2) (535 Klicks)

Jazzdriver123.02.07

Re: Fensterheber rastet nicht mehr (Jazz 1.2) (498 Klicks)

Dirk Scherz24.02.07

Fensterheber rastet nicht mehr: Problem gelöst! (923 Klicks)

Frank Andert25.02.07

Re: Fensterheber rastet nicht mehr: Problem gelöst! (918 Klicks)

Aleksej01.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde