Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Viele der Probleme beim Jazz sind Fehlbedienungen (2445 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Scherz (Gast)  
24.02.07
Hallo,

wollte mal kurz meine Meinung zu den hier im Forum beschriebenen Problemen schildern, da ich mich vor kurzem für einen Honda Jazz 1.2 Cool entschieden habe und mich natürlich in verschiedenen Foren über mögliche Schwächen informiert habe. Mein Fazit: Viele der in den Foren beschriebenen Probleme beim Jazz sind Fehlbedienungen durch den Benutzer. So wie ich das sehe gibt es nur zwei Mängel. 1. Die Rostanfälligkeit verschiedener Bauteile. 2. Die Lüftungsanlage. Alles andere sollte in den Bereich Persönlicher Geschmack, denn der Jazz ist für einen "Kleinwagen" erste Sahne. Auch werden immer wieder Vergleiche zu Mittelklasse Autos gemacht, aber der Jazz ist und bleibt ein Kleinwagen in der unteren Klasse. Auch wenn er mit Automatikgetriebe recht Teuer wird. Also bitte nur mit Corsa/Polo/Fiesta und co. vergleichen. Und unter diesen Blickwinkel sieht die Welt wieder ganz anders aus. Was Pannen betrifft scheint der Jazz ja recht zuverlässig zu sein. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Meiner ist BJ.2006 und ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bin vorher auch mal Fiesta/Corsa Probegefahren und jedes Auto hat hier und da seine Nachteile. Also nie den Blickwinkel aus den Augen verlieren. Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Viele der Probleme beim Jazz sind Fehlbedienungen (2445 Klicks)

Dirk Scherz24.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde