Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Honda jazz Cool 1.2 Baujahr 05 (2012 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz Cool 1.2 Bj:2005
17.05.07
Hallo, mein Honda mit Schaltgetriebe macht hörbar ab ca. 120 Km/h ein Wup-Wup-Wup Geräusch. Je schneller ich fahre desto schneller und lauter ist der Ton.

Das interessante ist: Das Wuppen, wie ich es nenne, ist nur im 5. Gang.
Habe bis 160 Km/h im 4. Gang ohne Ton beschleunigt, dann in den fünften geschaltet und schon Wuppt es wieder. Bin dann ohne Gang gerollt und schon ist wieder Ruhe.

Ergo: 1. Es sind keine Windgeräusche 2. Die Reifen und Räder etc. können es auch nicht sein 3. Den Motor habe ich eher nicht in Verdacht.

Nach meiner Meinung bleibt nur noch das Getriebe übrig, wobei ich, wie andere Teilnehmer es auch schon erwähnten, beim Schalten in den 5. Gang auch einen kleinen Widerstand zu spüren meine.

Der Mechaniker hat es bei der Testfahrt auch gehört. Daraufhin wurde ein Radlager und 2 Achsaufhängungen gewechselt. Danach fuhr der MEISTER persönlich und stellte mal wieder kein Geräusch fest.
Die Stellungnahme des MEISTERS: Wenn ich es noch hören würde, wüßte er nicht mehr weiter und ein Ing. von Honda persönlich müßte bestellt werden. Danke auch Herr MEISTER für diesen Tipp!

Ich bin gestern 300 Km am Stück Autobahn gefahren - und es wuppt doch.

Ich bräuchte mal Rat, wie man den Leuten von Honda beikommt, damit sie mir ein neues Getriebe auf Garantie (80.000Km) einbauen. Da ich viel fahre, bleibt mir auch noch wenig Zeit.

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Anregungen im Vorraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda jazz Cool 1.2 Baujahr 05 (2012 Klicks)

Alexander Voß17.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde