Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kennfeld zurücksetzen (1690 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Paschke (Gast)  
23.05.07
Hallo Jazzfahrer,

weiß jemand, ob man das Kennfeld vom Jazz reseten (zurücksetzen) kann? Wenn ja: Wie umfangreich ist das / lange dauert das?
Problem: Da ich einen Wartungszyklus meiner Gasanlage versäumt habe haben sich die Filter zugesetzt - es kam nicht mehr genug Gas, und das hat die Motorsteuerung versucht auszugleichen. Laut Umrüstwerkstatt ist das Kennfeld leicht daneben (sie meinten, wenn ich mich recht erinnere, dass die Werte bei "3%" liegen sollten (wohl in deren Software), aktuell sind es -14%. Dadurch hat der Motor an sich auch im Benzinbetrieb Probleme. Standardlösung zum Rücksetzen der Werte ist, einige Zeit auf Benzin zu fahren - was ich mir bei den aktuellen Preisen nicht leisten kann/will, wenn es auch einfacher günstiger geht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kennfeld zurücksetzen (1690 Klicks)

Thomas Paschke23.05.07

Re: Kennfeld zurücksetzen (879 Klicks)

Wolli24.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde