Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schleifendes Geräusch kurz nach dem Start (2094 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz ES 1.4 CVT
24.02.08
Hallo zusammen

Ich habe ein bizarres Problem mit meinem 2003er ES. Etwa 20 Sekunden nach dem Anfahren kommt aus dem Motorraum ein ziemlich lautes schleifendes Surren, das man innen und noch deutlicher aussen hört. Es dauert etwa 5 Sekunden und verschwindet dann. Nach einer weiteren Minute kommt das schleifende Geräusch wieder und dauert dann mindestens 20 Sekunden.

Ich war schon in der Honda-Werkstatt aber dort ist bei der Probefahrt kein Geräusch vorgekommen. Zuerst dachten wir, es sei die Sevolenkung, aber das Problem taucht auch bei Geradeausfahrt auf. Ausserdem ist die Servoautomatik elektrisch. Es scheint auch geschwindigkeitsunabhängig zu sein, ich habe das Surren auf der Autobahn bei 100 als auch bei 40 km/h gehört. Wahrscheinlich ist es auch drehzahlunabhängig und temperaturunabhängig, denn es taucht fast immer einige Sekunden nach dem Start auf, auch wenn der Motor warm ist.

Dann dachten wir an den Keilriemen. Der Werkstattmeister hat in mit Silikonspray eingesprüht, aber das hat es auch nicht verbessert. Der Wagen hat 123'000 km und ich fürchte, das hört sich nach Getriebeschaden an.

Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Grüsse,
Domenico
ThemaAutorDatum/Zeit

Schleifendes Geräusch kurz nach dem Start (2094 Klicks)

Domenico24.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde