Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kalter Motor klackert (3457 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit i (Gast)  
14.04.08
Hallo,

nach über drei Jahren und 76000km vernehme ich bei kaltem Motor auf den ersten Kilometern ein klackern vom Motor das motordrehzahlabhängig ist (habe eine CVT-Automatik, aber sollte nicht daher kommen). Im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen sehr schwach, wird es bei mehr Gas deutlich wahrnehmbar. Sobald der Motor warm ist (Leuchte aus) ist nichts davon zu hören, auch wenn man deutlich Gas gibt.

Hört jemand von euch auch sowas? Was könnte das sein?

Bei der letzten Inspektion hat der Meister gemeint das kommt von den Ventilen für die Honda eine etwas "antiquierte Technik" verwendet und daher immer wieder eingestellt werden müssen. Das dumme ist halt, dass bei warmen Motor halt nichts zu hören ist. Da müsste ich mein Auto mal über Nacht bei der Werkstatt stehen lassen um das zu demonstrieren. Nachdem die das eingestellt haben höre ich das Klackern nach wie vor. Bin am überlegen ob ich der Werkstatt sagen soll das Auto mal dort nach einer Nacht zu testen.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Kalter Motor klackert (3457 Klicks)

Andi mit i14.04.08

Re: Kalter Motor klackert (1263 Klicks)

Olaf Götz15.04.08

Re: Kalter Motor klackert (1194 Klicks)

Andi mit i15.04.08

Re: Kalter Motor klackert (1263 Klicks)

Civic25.09.08

Re: Kalter Motor klackert (1167 Klicks)

Nummer215.04.08

Re: Kalter Motor klackert (1235 Klicks)

Peter Frey01.10.08

Re: Kalter Motor klackert (866 Klicks)

Andi mit 'i'01.10.08

Re: Kalter Motor klackert (1029 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann02.10.08

Re: Kalter Motor klackert (1027 Klicks)

Gerd05.10.08

Re: Kalter Motor klackert (669 Klicks)

Lumpi 108.03.09

Re: Kalter Motor klackert (1752 Klicks)

Rolf Merkel16.02.09

Re: Kalter Motor klackert (828 Klicks)

Lumpi 108.03.09

Re: Kalter Motor klackert (849 Klicks)

Palindrom04.07.09

Re: Kalter Motor klackert (1341 Klicks)

Andi mit 'i'10.07.09

Re: Kalter Motor klackert (831 Klicks)

Lumpi 102.08.09

Re: Kalter Motor klackert (691 Klicks)

Nominator25.10.09

Re: Kalter Motor klackert (703 Klicks)

Lumpi 125.10.09

Re: Kalter Motor klackert (1185 Klicks)

Andi mit i15.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde