Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erste Mängel beim TÜV (3532 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz 1,4
17.02.09
Hallo gemeinde,

Ja, auch mein Jazz kommt langsam in's Alter, wo er sich seine ersten Problemchen gönnen darf. Er war letzens bei seinem 3. TÜV (ja, ich dürfte einen der ersten Jazz haben, Erstzulassung 02/2002), und der Prüfer hat wirklich was gefunden *grummel* - aber ok, ich kenne Autos, die haben mit fast 270.000km andere Probleme Lächelnd.

Zur Frage: Der TÜV hatte folgende Mängel gefunden:
502 - Vorderachse - Stabilisator: Koppelstange links beginenndes Spiel
501 - Vorderachse - Aufhängung: Querlenkerbuchsen porös

Zur 502: Bedeutet das, dass eine neue Koppelstange (wie [www.teilesuche24.de]) verbaut werden muss, oder welche Teile sind betroffen?
Zur 501: Muss (wie laut Werkstatt) der komplette Querlenker gewechselt werden, oder bekommt man das günstiger? Allein diese Reparatur kostet laut Werkstatt rund 450EUR.

Den TÜV hat der Kleine erst mal bekommen, schlägt sich auch sonst ganz wacker - will ihm zum 300.000km die Behebung der Mängel schenken - aber ich will natürlich nicht unnötig Geld ausgeben.

Von daher: Wenn jemand Hinweise geben könnte, was zu beachten ist wär ich dankbar Lächelnd.

Beste Grüße

topas, der Jazz-Daaaaaaauerfahrer Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste Mängel beim TÜV (3532 Klicks)

Thomas Paschke17.02.09

Re: Erste Mängel beim TÜV (842 Klicks)

Andi mit 'i'17.02.09

Re: Erste Mängel beim TÜV (1207 Klicks)

Lumpi 108.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde