Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Batterie (2135 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hungryeinstein (Gast)  
04.04.13
Zitat
Ulrich Breuling
Tja, das deckt sich mit meinen Batterie-Erfahrungen beim Jazz.
Meine Batterie hat bereits im ersten Winter nicht mehr die volle Kapazität erreicht, im zweiten Winter kam sie dann nur noch auf gut 50 % der Kapazität. Auch mehrfaches Laden hat nix mehr geholfen. Sie wurde dann auf Garantie getauscht - ich hoffe, die neue Batterie hält länger.
Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die Batterie viel zu klein dimensioniert ist. Im Sommer und/oder überwiegend Langstreckenfahrten ist das natürlich kein Problem, aber im winterlichen Kurzstreckenverkehr hat sie keine großen Reserven. Bedauerlicherweise ist der Einbauplatz für eine größere Batterie nicht ausgelegt...

Auch das ist das übliche Problem bei Honda, dass der Einbauplatz keinen größeren Akku zulässt.

Aber es gibt in manchen Fällen Akkus mit identischen Außenmaßen, die 45 AH statt der üblichen 35 AH leisten. Zum Beispiel von Exide soweit ich weiß.
ThemaAutorDatum/Zeit

Batterie (3767 Klicks)

Koller430.03.13

Re: Batterie (1774 Klicks)

ki.ro31.03.13

Re: Batterie (1566 Klicks)

sloth01.04.13

Re: Batterie (1571 Klicks)

hungryeinstein02.04.13

Re: Batterie (1633 Klicks)

Ulrich Breuling02.04.13

Re: Batterie (2135 Klicks)

hungryeinstein04.04.13

Re: Batterie (2392 Klicks)

Ulrich Breuling04.04.13

Re: Batterie (1703 Klicks)

Andi mit 'i'03.04.13

Re: Batterie (3467 Klicks)

alexsy14.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde