Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: jazz 2013? (3743 Klicks)

Andi mit 'i' (Gast)  
01.03.14
Beim alten 2003-2008er Jazz hatte ich die Beschlagsprobleme wenn es außen kühl war und innen feucht. Sei es durch nasse Kleidung, weil man verschwitzt war oder weil zuviele Leute drinnen sind. In der Regel konnte man das durch die Klimaanlage (hatte einen mit Klimaautomatik) in den Griff bekommen, da hatte man die Frontscheibe innerhalb kürzester Zeit wieder klar. Für mich war die Klimaanlage im Winter auch wegen der Gefahr der Frostbildung deutlich wichtiger als im Sommer. Hitze kann man aushalten, eine sehr beschlagene/gefrorene Scheibe dagegen ist ein No-Go.

Die Problematik habe ich im letzten Herbst verstärkt erlebt nachdem meine Klimaanlage ausgefallen war. Da konnte ich die Frontscheibe nicht mal ganz beschlagsfrei halten obwohl ich die Lüftung auf voll gestellt hatte.

Beim neuen Jazz ab 2008 (habe den Hybrid-Jazz) ist es aus meiner Sicht nicht so schlimm mit der Beschlagsbildung, habe über den letzten Monat aber sicher noch nicht alle Wetterbedingungen erleben müssen.
ThemaAutorDatum/Zeit

jazz 2013? (4480 Klicks)

jojo2018.01.14

Re: jazz 2013? (3510 Klicks)

Ulrich Breuling18.01.14

Re: jazz 2013? (3435 Klicks)

jojo2019.01.14

Re: jazz 2013? (3511 Klicks)

Familienjazz01.02.14

Re: jazz 2013? (3357 Klicks)

Keller401.03.14

Re: jazz 2013? (3743 Klicks)

Andi mit 'i'01.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde