Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (4783 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hungryeinstein (Gast)  
25.07.16
So wie ich es verstanden habe, muss das Wartungsintervallsystem erst freigeschaltet werden. Ohne Freischaltung gilt sonst starr ein Jahr oder 20.000 km.

Bei mir wurde das System (leider) aktiviert. So durfte ich nach Auslieferung schon 10.000 km zum Ölservice, weil das 0W-20 durch war. In dem Zuge habe ich auf 5W-40 umgestellt, seitdem komme ich locker über ein Jahr.
Mein Getriebeöl musste nach jeweils 27.000 km raus, eigentlich soll das 40.000 km halten. Und ich fahre keine Kurzstrecken und recht wenig Stadtverkehr.
Aber auch jetzt nach dem frischen Service soll ich nach 6.000 km schon wieder in die Werkstatt, da nun der Luftfilter ansteht. Total dynamisch, aber nicht immer sehr praktikabel.

Ich wollte das Wartungsintervallsystem wieder abschalten lassen, meine Werkstatt sagt dies sei nicht möglich. Forenteilnehmer behaupten das Gegenteil. Ich weiß also nicht was stimmt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (3238 Klicks)

Martin Lichtblau10.01.16

Re: Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (4783 Klicks)

hungryeinstein25.07.16

Re: Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (5038 Klicks)

Martin Lichtblau12.08.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde