Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (2429 Klicks)

D-354**, Honda Jazz Hybrid Comfort 1.3i-DSI i-VTEC IMA
Verbrauch
12.08.16
Hallo,

hmmmm, dann müsste ich ja zufrieden sein.

Ich habe keinerlei Ölverbrauch, auf 20.000km fehlte so gut wie nichts vom Motoröl, mein Getriebeöl wurde bei 40.000km gewechselt, nach Vorgabe des Bordcomputers.

Ich hatte bisher nur einen Auto mit wirklich dynamischer Anzeige, damals der Smart cdi von 2004 oder so. In der Grundeinstellung war alle 10.000km der Service fällig, unglaublich, ich streckte ihn durch meine Fahrweise auf etwas das doppelte, diese Hoffnung hatte ich beim Jazz auch. Nee nee, dann lasse ich es lieber so wie es ist.

Nachdem nun der 60.000km Service frisch gemacht wurden Inspektion, Ölwechsel und Luftfilter, zeigt die Anzeige jetzt nur die nächste Inspektion und rund 19.000km an, dabei wird aber nicht bleiben, irgendwann wird bestimmt auch der zugehörige Ölwechsel angezeigt. Irgendwie seltsam...

Zum Öl, da bin ich extrem pedantisch. Honda gibt das Green Oil Hybrid vor, nun gibt es das aber nicht mehr die 8er Teilenummern wurden eingestellt, ersatzweise gibt es ein "dünnes" Castro Öl.

Auf dem Honda Green Oil steht keine Viskosität drauf, ich habe es im Netz aber als 0W-16 gefunden, eine ganz seltsame Viskosität. Mir füllte meine Werkstatt beim 40.000er Service dickeres günstigeres Öl rein, ich habe das nicht akzeptiert und bestand auf die Nachbesserung auf das vorgeschriebene Öl, habe es dann auch bekomme.



Gruß

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (2593 Klicks)

Martin Lichtblau10.01.16

Re: Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (2344 Klicks)

hungryeinstein25.07.16

Re: Wartung nach festem Intervall der Laufleistung, oder dynamisch? (2429 Klicks)

Martin Lichtblau12.08.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde