Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-354**
Verbrauch
26.02.17
Zitat
TobiTobsen
Bis die (weltweite) Planung, Organisation und Logistik, einen Austausch von (fast) allen potentiellen Fahrzeugen durchlaufen wird, vergehen schon teilweise einige Jahre. Evtl. hat die Honda Vertragswerkstatt einige Typen der Sprengladungen im Lager, für kurz entschlossene! Aber vermutlich werden die Mitarbeiter im Vorfeld der Terminbestimmung schon dem Kunden gegenüber selbsttätig ansprechen.

Ist ja nicht ganz unaufwendig, insbesondere dann, wenn es um solche Mengen geht.

Zunächst aber einmal muss klar sein, wo die fraglichen Teile verbaut wurden, also in welchen Fahrzeugen, bis oder ab welcher VIN, wenn sich beispielsweise der Hersteller geändert hat, oder eben die Charge.

Die Dokumentation dessen ist sicher eine große Aufgabe und heute einfacher als noch viel Jahren.

Zitat
TobiTobsen
Mein Honda Jazz, GD2 Bajahr 2006, hatte ich Mitte vorigen Jahres umrüsten lassen. Terminabstimmung (Beschaffungsprozess hat ca. 2 Wochen gedauert. Ich hatte allerdings selbsttätig mich nach der Erfordernis der Maßnahme bei Honda Deustchland informiert.

Ich werde den bald fälligen 80.000er Service auch rechtzeitig anmelden, dann sollte die Werkstatt den "Windbeutel" bis dahin auch abstimmen können, so geht das alles an einem Termin durch.

Wenn die Nachbesserung erforderlich ist, was bei meinem 2014er Hybrid der Fall ist, dann möchte ich das auch schnellstmöglich gemacht haben.

Sicherheit geht vor...



Gruß

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (5381 Klicks)

Andi mit 'i'30.01.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4209 Klicks)

hungryeinstein01.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4131 Klicks)

Martin Lichtblau05.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4163 Klicks)

hungryeinstein06.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4105 Klicks)

Martin Lichtblau25.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4040 Klicks)

TobiTobsen25.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4050 Klicks)

Martin Lichtblau26.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4120 Klicks)

hungryeinstein27.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4038 Klicks)

Andi mit 'i'28.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4041 Klicks)

Martin Lichtblau01.03.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4021 Klicks)

Andi mit 'i'08.03.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4282 Klicks)

Martin Lichtblau11.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde