Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Warnsignal Sicherheitsgurt (3154 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Honda Jazz - demnächst :-)
24.08.06
Hallo an alle,

kann man eigentlich das Warnsignal für den Sicherheitsgurt abschalten? Es nervt mich jedesmal, wenn ich den Wagen starte und vergessen habe, den Gurt vor dem Umdrehen des Schlüssels anzulegen :-(

Habe mich schon mit HONDA in Verbindung gesetzt, die Antworten, die ich da bekam, lassen meine Lachfalten noch tiefer werden:

"Es ist nicht so, dass unsere Honda-Vertragshändler Ihnen nicht weiterhelfen möchten. Vielmehr verhält es sich so, dass das Warnsignal bei nicht Einrasten des Sicherheitsgurtes eine gesetzliche Vorschrift und somit Bestandteil der ABE ist. Es ist Händlern somit gesetzlich nicht erlaubt, das Warnsignal zu deaktivieren."

Ja nee, is klar! Die beim TÜV haben über diese Antwort Tränen gelacht, haben versucht, mich zwischen Lachkrämpfen darauf hinzuweisen, dass die ABE meines Fahrzeugs umgehend erlischt, wenn ich mich nicht anschnalle... :-D

Wer hat da einen Tip für mich? Und bitte - ja, ich weiß: nicht angeschnallt darf ich nicht fahren, da hat sich der Hersteller schon was bei gedacht... ich möchte keine Moralpredigt, sondern Hilfe! Und ich weiß, dass es geht... nur wie, dass weiß ich eben nicht!

Bin für jede Idee dankbar :-)

Liebe Grüße

Angie
ThemaAutorDatum/Zeit

Warnsignal Sicherheitsgurt (3154 Klicks)

Angie24.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (1058 Klicks)

Andi mit 'i'24.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (901 Klicks)

Nummer225.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (1130 Klicks)

Role25.08.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (901 Klicks)

Jazzdriver104.09.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (818 Klicks)

Andreas Jaros04.09.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (808 Klicks)

Jazzdriver104.09.06

Re: Warnsignal Sicherheitsgurt (1044 Klicks)

mario busch09.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde