Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Geschwindigkeitssignal / VSS bei Jazz CVT (1206 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.02.07
Hallo Markus,

Vielen dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich kann inzwischen stolz verkünden, dass der Einbau erledigt ist.

1. Das Tachosignal, zumindest beim 2003 CVT ist das blau-gelbe Kabel am grünen Tachostecker (uff!)

2. mehr als 120 habe ich noch nicht ausprobiert (vmax auf den umliegenden Autobahnen=120 km/h), funktioniert sehr gut.

3. Deine ruckhafte Gasübernahme ist zumindest bei MS-400 dokumentiert und kann mittels Set-up Modus nachjustiert werden. War bei mir aber nicht nötig, nachdem ich das automatische Setup durchlaufen hatte.

4. "Mumm" des Tempomaten: Ich habe festgestellt, dass der normale Weg des Gaszuges zwischen Stand- und Vollgas ca. 2 cm ist, der Servo aber 38 mm schaffen soll. Also habe ich an das "Rad" beim "Vergaser" einen Hebel -ca. 3 cm lang- montiert, und den Zug des Servos daran befestigt; längerer Hebelam => mehr Mumm. Wir haben hier allerdings keine Berge, nur ein paar Hügel in der Stadt, bei denen gab es allerdings keine Probleme (mit 50 km/h). (BTW: der Bremskraftverstärker soll bis zu 0,7 bar Unterdruck liefern, das sollte eigentlich reichen)

5. Auch ich habe den Bedienhebel BE3 oder BE4 vermutlich an gleicher Stele befestigt. Mich stört etwas, dass ich, wenn ich rechts blinken will, erstmal am Tempomatenhebel hängen bleibe; ist wohl Gewöhnungssache. In meinem alten Passat hatte ich einen MS-50 mit dem Standard-Bedienpanel; hatte ich 140.000 km keine Probleme mit. Gut ist bei dem BE4 aber tatsächlich, dass er anzeigt, ob er gerade aktiv ist oder nicht. Und es sieht professioneler aus, aber für mich ist Design zweitrangig.

6. Ich habe nur wenig Ahnung vom Schrauben, bin eher kopfgesteuert, aber im Vergleich zum alten Passat war das Schrauben im Jazz eine Qual. Man muß sich erst an die beengten Verhältnisse gewöhnen, und dass man überall am Plastik reissen und zerren muß ist wohl Gewöhnungssache. Ich ziehe Schraubverbindungen vor, wenn ich auch zugeben muß, dass durch dass Stecksystem der Zusammenbau recht zügig war.

Ich wünsch mir viel Spaß mit dem Teil :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Geschwindigkeitssignal / VSS bei Jazz CVT (1937 Klicks)

Ralph Heydenbluth17.02.07

Re: Geschwindigkeitssignal / VSS bei Jazz CVT (864 Klicks)

Markus Voget18.02.07

Re: Geschwindigkeitssignal / VSS bei Jazz CVT (1206 Klicks)

Ralph Heydenbluth18.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde