Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

cw-Wert Jazz?! (2254 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-63128, Honda Jazz 1.2 Cool i-DSI 2006
Verbrauch
21.02.07
Hallo,
mit dem Jazz sind ja offensichtlich auch viele Spritsparer unterwegs:-D - also Leute, die bei der Kaufentscheidung für ein Auto auch ökologische[auto] und ökonomische Kriterien heranziehen.
Bei mir wäre ein solches Kriterium auch die Aerodynamik, üblicherweise wiedergegeben durch den sg. cw-Wert oder auch Luftwiderstandsbeiwert (siehe auch [de.wikipedia.org]). Nur bekomme ich diesen für den Jazz einfach nicht heraus. In den technischen Daten ist er nicht angegeben; im Prospekt steht er auch nirgens, obwohl im 'Glossar' für technische Begriffe 'cw-Wert' erklärt ist! Google schweigt auch.

Mich würde interessieren, wie der Jazz im Vergleich zu ähnlich konzeptionierten Fahrzeugen wie dem Audi A2 (der kommt auf sagenhafte 0,25) dasteht. Ganz so schlecht kann's beim Jazz nicht sein, denn sonst würde er nicht 170km/h mit dem kleinen 1.2er-Motörchen packen;-) .
Hat jemand eine Ahnung? Oder kann jemand mal bei Gelegenheit bei einem Hondahändler nachfragen (zB wenn eine Inspektion ansteht - dauert bei mir noch so lang, und außerplanmäßige Besuche sind hoffentlich nicht fällig)?! [Hab den Jazz auch ohne cw-Wert gekauft...]
ThemaAutorDatum/Zeit

cw-Wert Jazz?! (2254 Klicks)

ki.ro21.02.07

Re: cw-Wert Jazz?! (1059 Klicks)

Andi mit 'i'22.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde