Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steinschlag im Klimaanlagen-Kühler (827 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SagIchNich (Gast)  
01.10.07
Ich hatte einen Klimaanlagen-Schaden, weil ein Stein eine Rippe des Kühlers undicht geschlagen hat. Nachdem mir die Wertkstatt das repariert hatte (Neuer Kühler, Klimaanlage neu füllen, ganz schön teuer, glücklicherweise hat der Druckschalter den Kompressor geschützt), habe ich mir im Baumarkt Streckmetall gekauft (so ein feines Blechgitter), schwarz lackiert und hinter die Lufteinlässe gebaut. Dazu habe ich die Stoßstange abgenommen, das Gitter zurechtgeschnitten und -gebogen und so an der Karosserie festgeschraubt, dass die Stoßstange wieder draufpasst. Dazu musste ich einige Löcher in's Blech bohren, die ich abschließend mit Silikon gegen Feuchtigkeit geschützt habe, damit's nicht anfängt zu rosten.
Jetzt, nach ca. zwei Jahren, fängt dummerweise das Streckmetall an zu rosten (bisher nur Flugrost), allerdings sieht man auch sehr genau, wo einige größere 'Einschläge' passiert sind. Das bringt also schon eine ganze Menge.
Der Aufwand ist ca. ein halber Tag mit ein bisschen Hilfe. Ich denka aber, es lohnt sich auf jeden Fall.
ThemaAutorDatum/Zeit

Steinschlag im Klimaanlagen-Kühler (1446 Klicks)

Michael T.09.04.07

Re: Steinschlag im Klimaanlagen-Kühler (518 Klicks)

MK22609.04.07

Re: Steinschlag im Klimaanlagen-Kühler (827 Klicks)

SagIchNich01.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde