Honda Jazz 1.2
15.01.08
Hallo,

ich habe seit kurzem einen 1.2 Liter Jazz.


1) Was den Gurtwarner betrifft, habe ich einen Tip, wie man ihn abstellen kann:
An der Gurtschnalle des Fahrers geht das Kabel für den Gurtwarner weg. Wenn man dieses Kabel verfolgt, sieht man, daß es unter dem Fahrersitz über einen Stecker mit dem weiterführenden Kabel zu den Armaturen verbunden ist. Steckt man diesen Stecker ab, ist der Gurtwarner deaktiviert.
Ich schnalle mich zwar immer an, aber der Gurtwarner hat mich genervt, da er bereits piepst, wenn man die Zündung eingeschaltet hat und noch garnicht fährt. Da ich zudem in meiner Tiefgarage immer erst rangieren muß, schnalle ich mich erst an, wenn ich aus der Garage herausfahre.

2) Frage zu Reserve / Tankanzeige
Als bei mir die Reserveanzeige für den Tankinhalt aufgeleuchtet hat, bin ich zum Tanken gefahren. Dabei habe ich aber nur 32 Liter in den Tank gebracht, obwohl ich ihn ganz voll gemacht habe. Lt. Handbuch soll der Tank circa 42 Liter fassen, d.h. es müßten ja noch 10 Liter im Tank gewesen sein ?
Hat von Euch jemand schon mal den Tank leergefahren und weiß, wieviel tatsächlich in den Tank geht, bzw. habt ihr schon mal über 40 Liter getankt ?
Wenn ich mich darauf verlassen kann, daß tatsächlich noch 10 Liter im Tank sind, wenn die Reserveleuchte angeht, werde ich in Zukunft viel später zum Tanken fahren.

Grüße, Bert
ThemaAutorDatum/Zeit

Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (5344 Klicks)

Andreas_Bert15.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1537 Klicks)

Andi mit 'i'15.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1474 Klicks)

Andreas_Bert15.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1242 Klicks)

Nummer216.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1186 Klicks)

Andi mit 'i'16.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1036 Klicks)

MarLi17.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1094 Klicks)

to_markus18.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1371 Klicks)

ki.ro18.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (1381 Klicks)

topas23.01.08

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (6584 Klicks)

Sarah06.03.15

Re: Tip Gurtwarner und Frage zu Tankreserve-Anzeige (6918 Klicks)

Martin Lichtblau07.03.15