Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Handbremse back über Nacht fest (2352 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sigi (Gast)  
06.05.08
Hallo zusammen,
ich fahre einen Honda Jazz 1.2 Cool. Er ist jetzt 2 Jahre alt. (Baujahr 04/2006)
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ihn über Nacht in der Garage abstelle und die Handbremse anziehe sind am nächsten Tag nach dem lösen
der Handbremse die Bremsbacken so sehr angebacken das das Auto beim anfahren hinten hochsteigt und sich dann die Bremse mit lautem Knacken erst löst.
Das nervt und ich fürche das es weitere Schäden an der Bremsanlage nach sich zieht. Meist zieh ich die Bremse garnicht mehr an.
Tagsüber passiert das nicht, aber da hab ich auch die Handbremse auch nicht so lange angezogen.
Meine Hondawerkstatt meint das wäre bei Honda Jazz normal und da könnte man nichts machen. Das kann ich nicht glauben.
Bevor ich mich direkt an Honda wende würde mich mal interesieren wie das bei Euch ist. Habt Ihr auch das Problem und was sagt eure Werkstatt?
Danke an alle für Eure Hilfe
MfG Sigi
ThemaAutorDatum/Zeit

Handbremse back über Nacht fest (2352 Klicks)

Sigi06.05.08

Re: Handbremse back über Nacht fest (1801 Klicks)

Olaf Götz09.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde