Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1313 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mr.Jazz (Gast)  
12.04.07
Hallo Michael,

ich bin ja mal gespannt auf deine Erfahrungen und Erfolge mit den zusätzlichen hinteren LS.

Ich habe mir damals vom Händler auch die 65 Euro Teile einbauen lassen.
Ein Fehler und rausgeschissenes Geld muß ich eingestehen.

Bei Faderstellung "Neutral" sind die hinteren LS erstens deutlich leiser als die vorderen LS und auch ziemlich dumpf. Ein Anruf beim Händler brachte keine Klärung sondern Antworten wie "Hat sich noch nie einer drüber beschwert" oder "Alle waren bis jetzt zufrieden" usw.

Ein Anruf bei Honda Deutschland ergab folgendes: Der sehr um Aufklärung bemühte Mitarbeiter nahm das Problem auf und rief nach einer Stunde zurück. Er erzählte mir, daß die im Zubehör angebotenen Lautsprecher von Pioneer seien und nicht identisch sind mit den ab Werk eingebauten vorderen Lautsprechern, die einen wesentlich besseren Klang haben als die 2-Wege Pioneer aus dem Zubehör für 65 Euro. Nach seiner Auskunft sind vorderen (glaube ich) von Foster und das Radio von Alpine.

Der Lautstärkeunterschied könnte aus unterschiedlichen Wirkungsgraden zwischen Foster und Pioneer resultieren. 87dB oder 91 dB machen hörbaren Unterschied aus. Warum der Klang allerdings so dumpf ist wußte auch der Honda Spezi nicht. Vielleicht haben die hinten verbauten LS eine kleinere Bandbreite als die vorderen oder die Weiche ich schlecht abgestimmt. 2-Wege LS haben doch eine Weiche oder?

Es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen hier veröffentlichst. Bis dahin viel Erfolg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (4040 Klicks)

Michael T.05.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1484 Klicks)

Michael T.06.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1552 Klicks)

ki.ro07.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1232 Klicks)

Andi mit 'i'07.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1148 Klicks)

Michael T.08.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1251 Klicks)

Michael T.08.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1348 Klicks)

Michael T.10.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1313 Klicks)

Mr.Jazz12.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1321 Klicks)

Nummer212.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (1306 Klicks)

Michael T.25.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (5886 Klicks)

Jazzdriver125.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (5817 Klicks)

Nummer225.04.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (5958 Klicks)

Iral^KbK07.05.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (5800 Klicks)

Nummer207.05.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (5770 Klicks)

Andi mit 'i'07.05.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (5904 Klicks)

Jazzdriver108.05.07

Einbau eines Subwoofers (5731 Klicks)

Benjamin Dietrich14.06.07

Re: Lautsprecher nachrüsten in hinteren Türen ? (6120 Klicks)

strathi09.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde