Hallo,
da das Fahrzeug nicht in der Vertragswerkstatt gewartet wurde, hätte es wahrscheinlich sogar schon bei einem Garantiefall schlecht ausgesehen. Insofern ist die "fehlende" Kulanz vielleicht sogar nachvollziehbar. Andere Autohersteller hätten hier nicht anders reagiert. Ich bin der Meinung, auch wenn mein nächstes Auto sicher kein Skoda mehr wird, dass dort mit Kulanz immer noch relativ großzügig umgegangen wird, man muss nur gute Unterstützung aus der Vertragswerkstatt haben und selber mehrfach und hartnäckig nachhaken.
Natürlich kann man auch die Reparatur des Kabelbaumes vornehmen lassen, ist im ersten Moment sogar billiger, in meinem Fall hat der reparierte Kabelbaum allerdings auch nur knapp 2 Monate gehalten und war somit für die Katz'.
MFG
Frank Habring
thomas Heep wrote:
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Moin, der Fabia ist jetzt genau 4 Jahre alt u. hat heute 115.000 km runter. Er
wurde nie bei Skoda gewartet, sondern in der VW-Billig-Tochter Stop+go.
Kulanzanträge über SKODA, Cc an das Mutterhaus VW blieben erfolglos. Daher hat sich ein kompetenter Mechaniker der Sache mal angenommen u. den Schaden nach alter Handwerkskunst repariert (was anscheinend die heutigen Mechatroniker nicht mehr drauf haben, die können nur noch austauschen) u.
das war’s dann (hoffentlich). Heute habe ich ihn wieder hingefahren, die Querlenker sind kaputt.
Übrigens i. S. Kulanz u. ä., habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach wie vor die Servicewüste Deutschland lebt.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Heep