Siehe meine Kommentare direkt im Text ;-)
>Habe heute meinen Wagen zu einem Skoda Händler geschickt.. der verlangt >mal 200 euro für die analyse....
Allein das ist schon unseriös. Wie sieht denn die Analyse genau aus?
>während der fahrt BEI NÄSSE und KÄLTE (Wetter) kommen die warnleuchten >der reihe nach, danach kommt totalausfalls des wagens bzw. der >elektronik.
>wagen startet dann nicht mehr bzw. nur mit Hilfe von Batteriekabel.
>Wenn man alle Geräte (Klima, Licht, etc.) einschaltet dann verliert er >strom und gleicher ablauf wie oben beschrieben.
Dann würde ich sicherheitshalber aber auch mal die Massekabel prüfen, denn trotz defektem Kabelbaum hatte ich nie eine leere Batterie. Wenn der Wagen nicht mehr startet, dann w/ Fehler Wegfahrsperre (aufgrund defektem Kabelbaum)
>Hat schon wer von euch eigentlich geschafft die Kosten des Kabelbaums >den Hersteller umzuhängen... oder anders gefragt, gibt es da keine >Verantwortung, den wenn ich auf der Strasse fahre und die Elektrik >fällt aus, ich überführe ein Reh oder fahre in ein anderes Auto >rein.... ?
Bei mir hat im 4. Jahr SKODA den Kabelbaum sowie den Einbau komplett auf Kulanz übernommen (Fahrzeug wurde immer in SKODA-Werkstatt gewartet und hatte erst knapp 65.000 Kilometer auf der Uhr). Auch ein fälschlicherweise verbautes Bordnetzsteuergerät wurde auf Kulanz in diesem Zusammenhang ersetzt.
>Aber das will ich eigentlich gar nicht schreiben, sondern, an wem >können wir uns alle geplagten USER wenden.
An SKODA Deutschland, www.skoda.de, dort gibt's auch eine Telefonnummer.
Gruss
Frank