Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Geschwindigkeitsindex "V" für Prius (1949 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger_M (Gast)  
13.02.06
Es gibt die Vermutung, dass die V-Reifen eine höhere Steifigkeit besitzen und daher beim Kraftstoffsparen helfen.

Auf jeden Fall sind V-Reifen im Schein eingetragen und daher Pflicht.

Weil es bei uns keine Ganzjahresreifen in Geschwindigkeitsklasse V gibt können wir auch keine solchen benutzen.

Hinweise dazu unter [wiki.priusfreunde.de]

Du kannst die Zeit ja schon mal nutzen um nach Winterreifen zu schauen, denn die seltene Reifengröße des Prius macht die Auswahl nicht ganz so einfach.

Dann viel Spaß beim Warten auf die 12. KW, die Zeit bis dahin wird mit jedem Tag länger... (Bei mir wars jedenfalls so, die letzte Woche Wartezeit wollte einfach nicht vergehen.)

Gruß Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Geschwindigkeitsindex "V" für Prius (2585 Klicks)

Juwall5513.02.06

Re: Geschwindigkeitsindex "V" für Prius (1949 Klicks)

Holger_M13.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde