Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Prius dafür geeignet? (2590 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerwin (Gast)  
30.03.06
Hallo,

stehe vor dem Kauf eines neuen Autos.
Für den Prius spricht einerseits der ökologische Aspekt und der Innenraum, da ich mit meiner lädierten Hüfte bei den meisten Autos durch die inzwischen überdimensionierten Mittelkonsolen auf längeren Strecken Probleme bekomme.
Mit 25 PS mehr wäre die Entscheidung schon gefallen, so bin ich am zögern, denn ich fahre im Monat zwischen 800 und 1400 km Autobahn (i.d.R. 300-400 km am Stück), 200-300 km Landstraße (in deutschen Mittelgebirgen) und <100 km Innenstadt.
Bei den Autobahnstrecken ist es halt schon ein Unterschied, ob ich mit 120 oder 170 km/h fahre.
Und wie sieht es im Winter in den Bergen und auf Schnee mit dem Prius aus?
Zur Alternative stünde der Lexus IS 220d. Da ist zwar die Sitzposition nicht ganz so gut, dafür aber ein etwas zügigeres Fortkommen möglich.

Vielen Dank,
Gerwin
ThemaAutorDatum/Zeit

Prius dafür geeignet? (2590 Klicks)

Gerwin30.03.06

Re: Prius dafür geeignet? (1105 Klicks)

Fabio Giacomini30.03.06

Re: Prius dafür geeignet? (999 Klicks)

Ludwig Stingl06.04.06

Re: Prius dafür geeignet? (872 Klicks)

Gerwin13.04.06

Re: Prius dafür geeignet? (869 Klicks)

Ludwig Stingl19.04.06

Re: Prius dafür geeignet? (955 Klicks)

Gerwin19.04.06

Prius in China (750 Klicks)

Thomas Pferzinger26.05.06

Re: Prius in China (637 Klicks)

Holger_HH26.05.06

Re: Prius in China (737 Klicks)

U. Kreitschmann26.05.06

Re: Prius in China (1355 Klicks)

Ludwig Stingl29.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde