Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

toyota prius II Modeljahr 2006 vs subaru legacy 2007 (3420 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Avensis 2.0 2005 Diesel
12.01.07
Liebe Prius Fahrer/Fahrerin

Ich hatte 7 Tagen lang die Gelegenheit einen Prius II Modeljahr 2005 zu fahren da mein Avensis 2.0 Diesel Modeljahr 2005 schon wieder streikt (diesmal Anlasser).
Da mein Hobby Autos sind und ich viel Liebe für die Technik habe, konnte ich mich schnell mit Prius anfreunden. Langsam kam auch die Begeisterung für das Auto. Je mehr ich ihn fahren konnte desto mehr hatte ich das Gefühl das Auto seit Jahren zu fahren.

Das Fahrerlebnis ist wirklich fenomenal, die rückfreie, leise und stressarme Bewegung.
Der Verbrauch war cca 6L/100 km, (Stadt, Landstrasse und Autobahn) was ich für den Winter in Ordnung finde.

Als negativ fiel mir folgendes auf:
Etwas sintetische Fahrgefühl was die Lenkung betrifft,
Straffe, manchmal hölzernde Fahrwerk - auf schlechten Straβen besonders (das neue Model sollte da etwas besser sein??)
Nicht optimale Fahrposition (die Sitze etwas zu kurz und zu hoch, die Lenkung etwas zu weit)
Gerauschkulisse bei starker Beschleunigung
Materialien konnten besser sein (das Model 2006 hat angeblich bessere Materialien??)

Da ich mir geschäftlich ein Auto kaufen soll und mich grundsetzlich schon für Subaru Legacy 2.0 R Modeljahr 2007 entschieden habe, denke ich jetzt darüber nach mir doch einen Prius II Modeljahr 2007 zu kaufen. Deswegen bitte ich sie alle mir zu helfen eine optimale Entscheidung zu treffen.

Ich will einfach einen reinen Japaner da ich von der Europa – Produktion etwas entäuscht bin und da passen Subaru und Prius einfach sehr gut hinein.

Ich bin kein Raser, ab und zu möchte ich doch etwas schneller fahren und der fahraktivere Legacy (AWD) dazu besser geeignet ist. Der Prius hat aber das gewisse Etwas was ich jetzt einfach schwer vergessen kann.

Das ganze Forum habe ich durchgelesen, konnte sehr viele Positive Kommentare was den Prius betrifft finden und eigentlich keine ernsthafte Probleme.

Ihre Zufriedenheit mit dem Auto könnte dabei entscheidend sein.

LG mrgud
ThemaAutorDatum/Zeit

toyota prius II Modeljahr 2006 vs subaru legacy 2007 (3420 Klicks)

Domagoj12.01.07

Re: toyota prius II Modeljahr 2006 vs subaru legacy 2007 (1854 Klicks)

Holger_HH12.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde