Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ich bin ihn probegefahren! (6847 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Prius Executive navachorot (11/2010)
23.02.15
Update:
Den Eintrag von 2007 habe ich kurz nach dem Erwerb meines ersten Prius geschrieben. Nach rund 100.000 km innerhalb von 4 Jahren habe ich ihn gegen mein jetziges Fahrzeug getauscht. Es ist wieder ein Prius geworden. Der Fahrspass ist geblieben wie schon 2007 geschrieben. Der "neue" hat mittlerweile auch schon 102.000 km runter. Durchschnittverbrauch über die gesamten 200.000 km hat sich bei 5,0 Liter pro 100 km eingependelt. Der "neuere" läuft allerdings mit E10.
Verschleiß (was ist das?) habe ich in den 2x 100.000 km nicht wirklich gefunden. Die Bremsbeläge und Scheiben habe ich noch nicht erneuern müssen. Das einzige waren die Ölwechsel und anderen Wartungsarbeiten und ab und zu mal die Wischerblätter. Dafür wurde aber schon 3 mal Hagelschaden mit Smart-Repair beseitigt. Die Sommerreifen haben mittlerweile 60.000 und die Winterreifen 40.000 gelaufen und halten wohl noch einmal jeweils 20.000 bzw. 10.000.
Mein Händler hat mir erzählt, dass der km-Zähler nur bis 300.000 km zählt und dann stehen bleibt. Mal sehen, vielleicht probiere ich das mal aus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ich bin ihn probegefahren! (3449 Klicks)

Firlefanz22.02.07

Re: Ich bin ihn probegefahren! (1522 Klicks)

Jörg Lehmann23.02.07

Re: Ich bin ihn probegefahren! (1517 Klicks)

Firlefanz02.03.07

Re: Ich bin ihn probegefahren! (6847 Klicks)

Jörg Lehmann23.02.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde