Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reclame für den Prius (7199 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dr.J.Schmitz (Gast)  
17.12.09
Ich fahre seit 5 Jahren einen Prius. Mir fällt auf, dass Reklame in den Zeitungen, im Fernsehen nicht auftaucht und auch die Zeitungen fleißig davon berichten, dass wieder eine deutsche Autofirma vor hat, eine Hybrid zu entwickeln und dafür reichlich Lob bekommt, der Prius aber fast totgeschwiegen wird. Meine Vertretung sagte scherzhaft, für den Prius benötige man keine Reklame, er spräche für sich. Das mag schon so sein. Mit Reklame erhöht man aber die Verkaufszahlen und die zählen bei einem kaufmännischen Unternehmen. Allerdings gingen dann die Verkaufszahlen der deutschen Automobilindustrie zurück. Es ist sicher peinlich, dass die Deutschen geschlafen haben.
Manchmal sieht man im Internet einen Prius über den Bildrand fahren. Eine thematische Auseinandersetzung in der Presse fehlt aber oder ist zumindest sehr selten. Ich habe den Eindruck, dass die Politik dahintersteckt. Vielleicht sollte einmal ein Autokorso mit dem Prius durch die Stadt organisiert werden. An der Spitze könnte die Umweltsenatorin von Hamburg mit ihrem schwarzen Prius fahren.

J. Schmitz
ThemaAutorDatum/Zeit

Reclame für den Prius (7199 Klicks)

Dr.J.Schmitz17.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde