Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wintertauglichkeit (8318 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-90763
21.12.09
Eigentlich stelle ich meine Fragen zu spät. Der Kaufvertrag für einen Prius ist bereits unterschrieben und ich fiebere der Auslieferung im nächsten Jahr zu. Dennoch, aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse würden mich doch die Erfahrungen der Priusfahrer zur Wintertauglichkeit interessieren:
- gibt es irgendwelche besonderen Startprobleme bei niedrigen Temperaturen?
- schaltet sich der Benzinmotor im Winter eher zu als im Sommer, weil vielleicht niedrige Temperaturen das Verhalten der Batterie beeinflussen?
- wie verhält sich eigentlich die Automatik bei Antrieb durch den E-motor (anders als bei Treibstoff getriebenen Motoren -durchdrehen der Räder, Schlupf usw.- ????)

Ich bin dankbar wenn ich von den Erfahrungen und dem Wissen "alter Prius-Hasen" partizipieren könnte.
Vielen Dank im voraus und ich wünsche besinnliche Weihnachtsfeiertage.
A.Ande
ThemaAutorDatum/Zeit

Wintertauglichkeit (8318 Klicks)

Achim Ande21.12.09

Re: Wintertauglichkeit (6742 Klicks)

Wolfgang Walter21.12.09

Re: Wintertauglichkeit (6413 Klicks)

Anton Waldner22.12.09

Re: Wintertauglichkeit (6444 Klicks)

tpa30.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde