Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

6 Wochen Prius-Erfahrungen (4267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
J. Paulsen (Gast)  
30.07.04
Hallo!
Anfang Juni bekam ich einen Prius und konnte gleich nach wenigen Tagen eine große Fahrt bis fast nach Bratislava machen. Auf diesen langen Strecken lag der Verbrauch knapp unter 5 Litern. Nach meiner Beobachtung mag der Prius normale Straßen viel lieber als Autobahnen.
Ich bin gewohnt, auf Autobahnen 130 km/h zu fahren. Da liegt der Prius bei ca. 5,3 l/100km.
Heute habe ich gerade einen neuen Rekord auf deutschen Landstraßen erreicht: bei fast 500 km Strecke ohne Autobahn zeigt der Prius 4,5 l/100 km an.
Nach meiner Beobachtung liegt der tatsächliche Wert meist sogar noch etwas unter dem angezeigten Wert.
Ich habe einmal versucht, wie es geht, wenn man eine Weile auf der Autobahn 150 km/h fährt. Das schafft der Prius problemlos - aber mir wird er dabei zu laut. Also bleibe ich bei 130.

Beim Tempomat bin ich immer noch im Probieren. Zunächst war ich fast jede Strecke mit Tempomat gefahren - davon bin ich wieder abgekommen. Meist fahre ich jetzt so, daß ich die Geschwindigkeit einstelle, die ich voraussichtlich am meisten benutzen werde; und die anderen Bereiche fahre ich normal mit dem Gaspedal.

Bereut habe ich noch keine Minute, daß ich den Prius gekauft habe.
Das Fahrverhalten insgesamt gefällt mir sehr gut.

Allen, die noch warten, wünsche ich einen baldigen Liefertermin!
Johannes Paulsen
ThemaAutorDatum/Zeit

6 Wochen Prius-Erfahrungen (4267 Klicks)

J. Paulsen30.07.04

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1089 Klicks)

Johannes Paulsen20.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (995 Klicks)

Ludwig Stingl20.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1044 Klicks)

sternfreund22.09.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (935 Klicks)

wolfi22.10.05

Re: 6 Wochen Prius-Erfahrungen (1473 Klicks)

Ludwig Stingl22.10.05

25.000 km Prius-Freude (1235 Klicks)

Patrick Baeuerle26.09.05

Re: 25.000 km Prius-Freude (1048 Klicks)

Peter_Weide28.09.05

25.000 km Prius-Freude (1127 Klicks)

Patrick Baeuerle26.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde