Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lärm mit Motorbremse (3046 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius II
26.02.06
Liebe Prius Fahrer

Ich habe mir im November letzten Jahres einen Pruis gekauft und bin diesen Monat nun in die Alpen gefahren wobei ich festgestellt habe, dass bei Bergabfahrten ca. 5 - 6 Km in der Stufe B, nachdem die Batterie im grünen Bereich aufgeladen ist, der Motor stärker aufheult bis zum Zeitpunkt nach dem ich eben aus diesem ungewöhnlichem Lärm wieder die Stufe D anwähle. In diesem Modus wird die Drehzahl zurückgefahren, ich muss nun aber stärker die Fussbremse betätigen.

Hat jemande auch die selben Erfahrungen gemacht? Gehört diese erhöhte Motordrehzahl zum längeren Bergabfahren dazu?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Bosshart



Markus Bosshart
ThemaAutorDatum/Zeit

Lärm mit Motorbremse (3046 Klicks)

Küse26.02.06

Re: Lärm mit Motorbremse (1545 Klicks)

Mezzo_LE26.02.06

Re: Lärm mit Motorbremse (1847 Klicks)

Ludwig Stingl28.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde