Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

positive Erfahrungen ??? (3550 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.08.04
Der Spiegel berichtet in der Ausgabe Nr.33 vom 9.8.04 : ....um kommende Abgasvorschriften zu erfüllen, müssen Dieselmotoren mit Partikelfiltern und speziellen Katalysatore3n zur Stickoxid-Bekämpfung ausgerüstet werden. Der einzige Hersteller,der eine solche Kombination bereits heute anbietet, ist ausgerechnet Hybrid-Pionier Toyote mit dem Mittelklasse AVENSIS.

Trotz dieses extremen Aufwands mit NOx-Kat u.Filter liegt dieser Wagen noch weit über dem Abgasniveau der besten Benziner. AVANSIS emittiert 110 Milligramm Stickoxide, nur halb so viel wie andere Diesel - jedoch noch immer das Zehnfache eines Toyota PRIUS.

Wer heute einen Prius bestellt ( in Amerika ) bekommt ihn frühestens im Februar. .. die Nachfrage ist enorm ...

Und dort wird der beginnende Hybrid-Boom zunehmend ..unterstützt ...San Jose in Kalifornien erlässt bereits allen einheimischen Hybrid-Fahrern die Gebühren an den Parkuhren... Los Angeles hat Gleiches vor...Im Bundesstaat Virginia hat bereits die Freifahrtregel auf Expressfahrspuren zugelassen(Hybridfahrzeuge) Ausserhalb Kaliforniens verkauft Toyota nirgendwo in den USA mehr PRIUS.Modelle....

Soweit einige Zeilen aus dem Spiegel 33/2004 S.114
PS. Die Lieferzeit für meinen Prius Executiv ist für
Anfang Oktober avisiert. Bis dahin lese ich gerne mal solche positiven Berichte , meint HPW.
ThemaAutorDatum/Zeit

positive Erfahrungen ??? (3550 Klicks)

Henry-Peter Weide17.08.04

Re: positive Erfahrungen ??? (2029 Klicks)

Bruno18.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde