Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erster Eindruck! (1108 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
02.02.06
Hallo Serg,
jetzt im Winter komme ich selten unter 5,5 Liter, im Sommer dann leicht unter 5L, allerdings habe ich ca.20km Arbeitsweg. Auf deiner Kurzstrecke würde ich eher mit einer 6 vor dem Komma rechnen.
Dein beschriebenes Balkendiagramm habe ich derzeit auch nach dem morgendlichen Kaltstart, ist aber abhängig vom Verkehrsfluß und der abgeforderten Heizleistung (die den Benziner am Laufen hält).
Betriebstemperatur hat der Prius nach ein paar Hundert Metern erreicht, für einen schön warmen Innenraum wirds allerdings nicht reichen.
Die 4,3L sind als Langzeitdurchschnitt m.E. undenkbar, da rein im Labor/Prüfstand erzeugt.
Aber wenn du im Spritmonitor nachschaust, hast du einen ganz guten Überblick über die Verbrauchsbandbreite vom Prius (der derzeit der Benziner mit dem niedrigsten Verbrauch aller eingetragenen Autos ist).
Die Bedienungsanleitung gibt es nur in USA als download, hier nicht. Da hilft nur Ausleihen und Lesen (vor allem im erwähnten WIKI für die technischen Zusammenhänge).

Übrigens schön dass du so einen engagierten Händler hast.

Noch Fragen??

Ludwig
ThemaAutorDatum/Zeit

Bitte um Unterstützung! (2805 Klicks)

Serg30.01.06

Re: Bitte um Unterstützung! (1209 Klicks)

Holger_M30.01.06

Re: Bitte um Unterstützung! (941 Klicks)

Jürgen4104.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (926 Klicks)

Franz04.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (930 Klicks)

Holger_M04.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (1488 Klicks)

Franz04.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (821 Klicks)

Holger_M04.04.06

Erster Eindruck! (1270 Klicks)

Serg31.01.06

Re: Erster Eindruck! (1169 Klicks)

Holger_M31.01.06

Re: Erster Eindruck! (1108 Klicks)

Ludwig Stingl02.02.06

Re: Erster Eindruck! (1038 Klicks)

markus Kunz04.02.06

Re: Erster Eindruck! (1132 Klicks)

Herbert Hämmerle04.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde