Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lärm mit Motorbremse (1545 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mezzo_LE (Gast)  
26.02.06
Hallo Markus,

das ist weder ein Problem noch unnormal oder irgendwas kaputtes-keine Sorge.
Normalerweise ist ja der Kreislauf in B in etwa so:
-Beide Generatoren/Motoren erzeugen Strom, welcher in der Batterie gespeichert wird (sofern möglich)
-zusätzlich wird der Verbrennungsmotor im Schubbetrieb mitgeschleppt um eine höhere Bremswirkung zu erzielen (vergleichbar mit der "normalen" Motorbremse)

Wenn Du nun eine entsprechend lange Bergabpassage hinter Dir hast oder (aus welchen Gründen auch immer) die Batterie wirklich "voll" ist (auch wenn 2grüne Balken da sind geht noch etwas "rein"), wird das in B so.
Hängt damit zusammen, das in diesem Zustand keine weitere Ladungsaufnahme der Batterie möglich ist und somit auch nicht ermöglicht wird (von der Elektronik)-stattdessen wird die eben von dem einem Generator/Motor erzeugte Energie (die, die eigentlich gespeichert wird) dem anderen Generator/Motor zugeführt und auch zum Bremsen verwendet.(der Strom wird sozusagen im "Kreis" geschickt)
Da dieser aber nicht gleich alles "vernichten" kann, muß der Verbrennungsmotor "mehr vernichten" und das macht er mit einer höheren Drehzahl.
(Ich hab mit Absicht diese Abkürzungsbegriffe weggelassen, da es dadurch manchmal noch unverständlicher wird, als es so schon istLächelnd. )

Gruß René
ThemaAutorDatum/Zeit

Lärm mit Motorbremse (3046 Klicks)

Küse26.02.06

Re: Lärm mit Motorbremse (1545 Klicks)

Mezzo_LE26.02.06

Re: Lärm mit Motorbremse (1847 Klicks)

Ludwig Stingl28.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde