Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mängel Sharan (6343 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
zohnziaga (Gast)  
01.07.04
VW- steig aus und geh !
Endlich ein Forum, wo man Tonnen von Frust über seine Kiste, anders kann man den Sharan nicht bezeichnen (alle Quiquita- Kisten mögen mir verzeihen) loswerden kann.
Aber nun schön der Reihe nach:
Meinen ersten Sharan (1,9 TDI 110 PS ,Bj. 1999) habe ich nach ständiger Probleme (Klimaanlage 3 X gewechselt, Dieselgeruch im Auto, Wischwaschdüsen gewechselt, Sonnenblende gewechselt, hoher Ölverbrauch, halb-voller Tank schwappt wie eine Badewanne ....) nach nur 18 Monaten wandeln lassen. In der Hoffnung nun von weiteren Pannen verschont zu sein kam, sehr früh das böse Erwachen.

Der neue Sharan (1,9 TDI 115 PS, Bj. 2000) zeigte sich bald von seiner "besten" Seite.

Nun eine "kurze" Liste der Mängel:
* Türgriffe 4x gewechselt, Farbe blättert ab
* Federbeinlager links vorne 5x gewechselt (knarrt bei Linkseinschlag)
*Venildeckel gebrochen !!!!* Kühlerschlauch 2x undicht (kein Marder!!)
* Heckkappenabdeckung der Beleuchtung löst sich ständig
* Deckel Sicherungskasten locker
* Verkleidung unter dem Lenkrad locker
* Wisch-Wasch-Düsen vorne gewechselt (nach 3 Wochen!)
* Felgen des Vorgängermodells nicht verwendbar
* Kühlerschlauchdämpfer verloren
* Sonnenblende fahrerseitig 2x gewechselt
* Schalter für Niveauregulierung des Lichtes gewechselt
* Steckverbindung für Heck-Wisch-Wasch-Anlage (unter der Fahrertür-
verkleidung) öffnet bei geringer Druckerhöhung und überflutet den
Fussraum
* Koppelstangen vorne gewechselt (nach 25.000km)
* Temperaturfühler Standgas gewechselt
* Fahrersitz wackelt
* Klimakompressor undicht und gewechselt
* Lack an der Heckklappe löst sich (Heckklappe neu lackiert).

Mit diesem optisch und von den Verbrauchswerten gut gelungenen Produkt aus dem Hause VW habe ich offensichtlich neuerlich das große Los gezogen- sozusagen den zweiten Superjackpot in Folge.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Generalimporteur und Beschreibung der Problematik bedauerte dieser meine Unannehmlichkeiten. Den Klimakompressor durfte ich trotzdem selbst bezahlen, da kein Garantieanspruch mehr war und mir keine Kulanz gewährt wurde. Dies obwohl der Kompressor bei sämtlichen Modellen undicht wird und dieses Problem somit schon lange bekannt ist.
Auf Grund der Häufung von Qualitätsmängel auch bei diesem Modell muß ich annehmen, daß die Qualitätskontrollen bei der Produktion erst jeweils am Dienstag einer Arbeitswoche einsetzen und ich bereits zum zweiten mal ein Montagsauto um viel Geld erworben habe. Bei allem Respekt vor technischen Leistungen des VW - Konzerns, ich persönlich fühle mich bei solchen Zusatzaufwendungen für ein relativ neues Auto ( km- Stand 45.000 ) geschädigt und verliere dadurch auch jede Freude an dem Endprodukt , dessen Konzeption mich ursprünglich begeistert hat.
Ich sehe erhebliche Defizite zwischen Imagepflege und Produkterlebnis.

Deshalb: NIE WIEDER VW !!!!!!!!!!!!!!!!

PS.: Mein neuer Renault Espace läuft seit 2 Monaten klaglos....


:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängel Sharan (6343 Klicks)

zohnziaga01.07.04

Re: Mängel Sharan (1625 Klicks)

Werner N27.10.04

Re: Mängel Sharan (1824 Klicks)

ali.04.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde