Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sharan TDI Automatic (2076 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Piffl Herbert (Gast)  
14.09.04
Auch ich kann einiges zum Thema Sharan beitragen:
weil ich ein Qualitäsfahrzeug fahren wollte, habe ich mir im Mai 1997 einen VW Sharan mit allen lieferbaren Zusatzausstattungen gekauft und nicht einen der wesentlich günstigeren Vans anderer Hersteller.

Die anfängliche Freude währte nicht lange. Bereits nach 4 Wochen hatte ich drei Wekstattbesuche hinter mir. In Abständen von meist nur wenigen Wochen wiederholte sich das wieder und wieder, bis heute.

Hier die "Erfolgsstory":
beim Bremsen wackelte das Lenkrad, Bremsscheiben wurden zweimal nachgestellt
dann die Radlager getauscht
Zigarettenanzünder ausgefallen
beim rückwärts aus Garage fahren: Automatik blockiert vollständig, abschleppen
Spiegelrahmen in Sonnenblende bricht entzwei
Beleuchtung in Sonnenblenden lässt sich nicht abschalten, Plastikverkleidung schmort
erneute Automatikblockade im Regen, abschleppen
Sitzheizung ausgefallen 1. Mal im Winter
Sitzheizung ausgefallen 2. Mal im Winter
Motorträger gebrochen
weitere Automatikblockade, abschleppen
Einspritzpumpe undicht, verliert Treibstoff, wird repariert
geklapper im Fahrwerk, Lenkträger o.ä. werden getauscht
Zusatzventilator am Kühler fällt aus
Sitzheizung ausgefallen 3. Mal
Kühltemperaturprobleme
Klimaanlage Totalausfall
Beleuchtung der Uhr über Innenspiegel ausgefallen
Spurkopf links defekt
Servopumpe defekt
undefinierbares Geräusch im Motorbereich
Wenn Wohnanhänger hinten dran hängt, schaltet Automatik in den "Berggang", dann gehts nicht mehr schneller als 60 Kmh, auch wenn der Berg längst wieder vorbei ist. Ratschlag von VW: stehen bleiben, Zündung ausschalten, einige Minuten warten, neustarten! Das funktioniert tzatsächlich. Ist sehr zeitgemäß.
NIE WIEDER VW!!! Kann nur jedem abraten, am besten nur noch Japaner!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan TDI Automatic (2076 Klicks)

Piffl Herbert14.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde