Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sharan springt ab und zu nicht an (3272 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sharanfahrer (Gast)  
27.12.04
Hallo zusammen,

ich fahre einen Sharan BJ 11/95 2,0l /85 KW Motorkennbuchstabe ADY.

Seit ein paar Monaten geht er ab und zu einfach aus. Dann muss ich zwischen 5 und 20 Minuten warten, bis er wieder läuft. Der Anlasser dreht sich, aber es kommt kein Zündfunke. Das habe ich persönlich überprüft:-) . Mein freundlicher :-D hat sein Diagnosegerät angeschlossen und festgestellt, dass die Elektronik wohl in Ordnung ist. Sein Ergebnis Zündverteiler oder Zündtrafo. Da er einen Zündtrafo da hatte konnte er diesen einbauen, der war es aber nicht, ich darf ihn zurück bringen, bleib aber auf den Arbeitskosten sitzen. Als nächstes wollen sie den Verteiler wechseln, da wohl der Hallsensor mit 95%iger Wahrscheinlichkeit an dem Fehler schuld ist. Kosten 170EUR + Arbeitszeit. Den Verteiler nehmen Sie aber nicht zurück.

Heute ist es mir dann gelungen, mit dem Defekt bei der Werkstatt auf dem Hof stehen zu bleiben. Jetzt behaupten die, dass sie den defekten Hallsensor nicht prüfen können, und ich den Verteiler einbauen lassen soll.
Kann ich den Hallsensor irgendwie prüfen?
Weiß jemand von Euch, an was dieses Problem sonst noch liegen könnte?
Kann mir jemand einen Stromlaufplan für die Zündung besorgen? In dem Buch "So wird's gemacht", das ich mir jetzt gekauft habe, steht dieser Plan nämlich leider nicht drin.

Also vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Gruß Sharanfahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan springt ab und zu nicht an (3272 Klicks)

Sharanfahrer27.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (1353 Klicks)

Sharanfahrer27.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (1083 Klicks)

OPA6027.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (994 Klicks)

Uwe Schmidt27.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (944 Klicks)

OPA6027.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (849 Klicks)

Uwe Schmidt27.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (744 Klicks)

OPA6027.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (675 Klicks)

Uwe Schmidt27.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (701 Klicks)

OPA6027.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (593 Klicks)

Uwe Schmidt27.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (738 Klicks)

OPA6028.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (594 Klicks)

Uwe Schmidt28.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (721 Klicks)

ZYL°RIC28.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (596 Klicks)

Uwe Schmidt28.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (703 Klicks)

Bernd August28.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (800 Klicks)

Bernd August28.12.04

Re: Sharan springt ab und zu nicht an (1002 Klicks)

Sharanfahrer03.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde