Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaltstartverhalten (1624 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werk  
VW Touran 2.0 TDI HL, BJ 03/2003
04.03.05
Hallo Allerseits,

seit zwei Wochen bin ich Besitzter eines Sharan 1,9 TDI 130PS, Zulassung 11/04 (BJ 03).
Was mich ein wenig beunruhigt ist das Startverhalten meines Sharans, da er nur bei dem ersten Kaltstart relativ unrund läuft und eine bläulich weiße Wolke ausstößt. Ich war damit auch schon in der Werkstatt und habe dies bemängelt und auch darauf hingewiesen, das der Kühlmittelstand "nur" noch zwischen min und max steht. Das ist zwar noch normal aber schon nach 7500 km ?
Nachdem der :-D den Wagen über Nacht behalten hat und ihn am nächsten Morgen anließ konnte er zwar die Rauchentwicklung erkennen, meinte aber er hätte ein Vergleichsmodell (auch 130PS TDI) gestartet und der würde auch so qualmen, das wäre also normal. Zur Sicherheit hat er die Kühlflüssigkeit nochmal aufgefüllt und meinte jetzt müssen wir abwarten ob sich das wieder verändert, erst danach könne er was unternehmen.
Jetzt möchte ich gerne wissen ob noch jemand diese Rauchentwicklung bei seinem 130 PS TDI hat und ob dies wirklich Motorenbedingt ist oder ob ich mir doch Gedanken machen muss ob es sich nicht um etwas schlimmeres handelt.
Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaltstartverhalten (1624 Klicks)

Werk04.03.05

Re: Kaltstartverhalten (733 Klicks)

werni15.03.05

Re: Kaltstartverhalten (707 Klicks)

hasenohrcad31.03.05

Re: Kaltstartverhalten (828 Klicks)

püschel a27.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde