Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (12148 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Trabold (Gast)  
23.06.06
Hallo, ich möchte einfach mal meine Probleme mit meinem Sharan 1,9 TDI Pumpe Düse an Andere weiter geben.
Unser Sharan ist im Dezember 2003 das erste Mal zugelassen worden. Wir haben das Auto Mitte April 2005 vom VW Händler mit 34Tkm gekauft. Es war ein Vorführwagen des Händlers.
Mir sind seit dem Kauf einiges negativ aufgefallen:
- Der Motor braucht alle ~3-5Tkm 1l Öl. Ich bin einfach der Meinung, dass dies zu viel ist.
- Nach einem halben Jahr mit ca. 43Tkm war die Kupplung defekt.
- Seit dem Kupplungswechsel hört man beim Einkuppeln ein Geräusch wir wenn man über den Mittelstreifen einer Fahrbahn fährt und dieser über die Reifen Geräusche überträgt.
- Im Mai 2006 brauchten wir mal wieder die Klimaanlage, da es wärmer war. Diese funktionierte nicht. Zu wenig Kühlwasser, da der Trockner defekt war.
- Eine Klappe vorne funktioniert nicht richtig. Die Klappe öffnet nicht, wenn sie zu ist und schließt nicht, wenn sie offen ist.

Bei der Kupplung hat der VW Händler selbständig einen Teilbetrag übernommen, doch 390,- muss ich selber tragen.
Bei der Klima soll ich die Reparatur von 262,72 EUR komplett übernehmen. Garantie wäre bereits 1 Monat überzogen und Kulanz gibt es nicht.

Ich bin über dieses Auto sehr enttäuscht, überlege ob ich es verkaufe und niewieder einen VW kaufe.

Eine Kundenreklamation an VW folgt.

mfg

Martin Trabold
ThemaAutorDatum/Zeit

Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (12148 Klicks)

Martin Trabold23.06.06

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (4314 Klicks)

EasyLine11.07.06

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (4110 Klicks)

Stefan Koslik15.07.06

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (4736 Klicks)

Falko Meyer05.08.06

Re: MOTORBLOCK (1579 Klicks)

Salim uruc05.12.07

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (3028 Klicks)

Andreas Lohner10.09.06

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (2291 Klicks)

Roman Übertsroider01.01.07

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (6840 Klicks)

Andreas Grohmann23.06.11

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (3060 Klicks)

Martin Trabold17.08.06

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (2423 Klicks)

mokry hans07.01.07

Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (2504 Klicks)

Saleh07.02.07

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (2491 Klicks)

Ensel26.02.07

Re: Zu viele Mängel beim Sharan 1,9 TDI (2676 Klicks)

Karl Anton08.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde