Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme, Reparaturen und Inspetktionen (3284 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
René Vis (Gast)  
07.06.07
Hallo zusammen

Bin aus Frust auf die Seite gelangt und kann euch eine Geschichte des Grauens über den VW Shran erzählen.
Wir haben im Jahre 1999 unseren ersten Sharan gekauft, einen VR6 mit 50'000 Kilometer. Ausser der Klimaanlage, die zwei Mal auf Qulanz ersetzt wurde, war dieser Sharan i.o. Nach 100'000 gefahrenen Kilometern haben wir diesen im Jahre 2002 gegen einen Occasions Sharan 1,8T, Jg. 2001, eingetauscht, mit ca. 7'000 Kilometern (es würde sich als grosser Fehler herausstellen). Bei diesem Sharan haben wir bis zum Kauf des dritten Sharan (fragen Sie mich bitte an dieser Stelle nicht, warum wir nochmals einen gekauft haben; ich kann Ihnen die Frage nicht beantworten) 3 Klimageräte und 2 komplette Lenkungen ersetzt bekommen, neben all den anderen "kleinen" Gebrechen (Türe verzogen, Motorhaube auf der Autobahn aufgesprungen, Fenster heruntergefallen, etc.).
Wir haben uns dann im Jahre 2005 entschlossen (nachdem die Garantie des Fahrzeuges abgelaufen war) erstmals ein neues Auto zu kaufen. Im nachhinein leider wieder ein Sharan 1,8T, bei dem die Garantie letzten Monat abgelaufen ist.
Der momentane Stand ist der, dass wir bis heute wieder 2 neue Klimageräte und ein komplettes elek. Steuergerät ersetzt bekommen haben, Kommende Woche ist er wieder in der Werkstatt angemeldet wegen der "Lenkung". Das Elektronikproblem ist immer noch nicht gefunden; Tatsache ist, dass der Sharan regelmässig nach einem halben Jahr stehenbleibt. Auch die Tatsache, dass der Bordcomputer Sachen anzeigt, die nicht vorhanden sind (Beifahrer-, Fahrer-, Hecktüre, etc. offen bei voller Fahrt oder überhaupt keine Anzeige) sind immer noch nicht behoben. Schade, denn es wäre ein schönes Auto! Ich denke, es wird unser letzter VW sein, denn so macht Autofahren keinen Spass! Grüsse aus der Schweiz.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme, Reparaturen und Inspetktionen (3284 Klicks)

René Vis07.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde