Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatische Klimaanlage verstellt sich selbsständig (2434 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Juri (Gast)  
14.06.07
Hallo,

wir haben einen Sharan Bj. 2005 mit der "großen" Automatischen Klimaanlage (getrente Regelung für vorne und hinten).
Wenn ich sie auf "AUTO" einstelle und Temperatur auf z.B. 22°, dann regelt die Klimaanlage die Luftmenge (Stärke, wird durch Balken angezeigt) selbsständig, die Balken (Luftmenge) gehen zuerst z.B. auf 4, dann auf 3 usw., so weit in Ordnung. Wenn ich aber manuell eingreife, lasse die Temperatur auf 22° und stelle die Luftmenge z.B. vorne und hinten auf 3 Balken, dann verstellt die Klimaanlage die Luftmenge schon wieder wie sie gerade lüstig ist, Mal nach oben 4-5 Balken, Mal nach unten 1 Balken (bei regen oder wenn mehrere Personen im Auto sind beschlagen sich dann die Scheiben).
Ich habe schon in verschiedenen Werkstätten angerufen und immer heißt es "es ist nicht normal" wenn ich dann vorbei komme und sie sehen, dass das Auto noch in Garantie ist, dann heißt es plötzlich "das ist ganz normal". Das ist einfach zum @#$%&!
Könnt Ihr mir sagen, wie es bei Euch ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatische Klimaanlage verstellt sich selbsständig (2434 Klicks)

Juri14.06.07

Re: Automatische Klimaanlage verstellt sich selbsständig (1092 Klicks)

Frosch17.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde