Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (3914 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Prius II
29.08.05
Hallo zusammen, ich gehöre nun auch zur Prius Gemeinde:-D .

Mir ist folgendes aufgefallen, wenn man sich ins Auto setzt (fahrertür geöffnet lassen), die Bremse tritt und Power drückt ist bis dahin alles O.K.. Wenn ich nun auf "D" stelle leuchtet das rote Dreieck und im Display steht die meldung, daß zum Parken "P" gedrückt werden muß, da in "N" die Batterie nicht geladen werden kann. oder so ähnlich. Der Rückwärtsgang funktioniert. Ist dieses Verhalten normal, bzw. kann jemand das bei seinem Prius mal ausprobieren.

Rein logisch gesehen würde es mich nicht wundern, wenn dort Toyota eine Sicherung eingebaut hat, schliesslich soll man ja auch nicht mit offener Tür fahren.;-)

Mir ist es nur aufgefallen, als ich mit meiner Frau die forderen Einparksensoren auf unserem Parkplatz testen wollten, wie nah ich an die Mauer fahren kann. Daher hatte ich für diese 40cm die Tür aufgelassen.

schonmal Danke.

Sascha
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (3914 Klicks)

PimpmyPrius29.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1536 Klicks)

Ludwig Stingl30.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1327 Klicks)

PimpmyPrius30.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (1433 Klicks)

Ludwig Stingl30.08.05

Re: Schaltwählhebel auf "D" bei geöffneter Fahrertür (2426 Klicks)

Hybrid4All30.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde