Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verarbeitungsqualität PII (1967 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Prius Executive Hybrid
09.11.05
Hallo Clemens,
ich halte die P2-Verarbeitungsqualität für verbesserungswürdig (was für das Modell2006 ja auch passiert). Im Übrigen gilt Analoges auch für unseren Yaris Verso.
Meine Kritikpunkte:
- Abrollkomfort auf schlechten Strecken ist mäßig, hölzern, unkomfortabel, der Preisklasse nicht angemessen. Es rüttelt ziemlich auf schlechter Strecke. Klappern habe ich aber nur, wenn das Trennbrettchen im oberen Handschuhfach lose ist oder wenn Eiskratzer o.ä. in den Taschen der Türverkleidung von den Lautsprechern angeregt werden.
- der Stoffbezug der Mittelarmlehne löst sich vorne (Teil wird über Garantie ausgetauscht). Dieses Phänomen taucht in den US-Listen häufiger auf.
- die Lackierung aller vier Alufelgen wirft Blasen (wird über Garantie erledigt).
- die nackten Plastikoberflächen insb. der Türverkleidung neigen zum Verkratzen und fühlen sich nicht sehr angenehm an (ein aktueller Avensis oder Corolla Verso sind deutlich angenehmer). Die ganzen Inneneinbauten scheinen eher auf Gewichtsoptimierung ausgelegt zu sein, jedenfalls fühlen und hören sie sich so an.

Meine Wunschkombi wäre ein Prius mit Avensis- oder Corolla Verso-Innenraum.

Auf die Hybridtechnik lasse ich aber nichts kommen, die funktioniert makellos.

Grüße,
Ludwig, 51000km, 5,3L


Clemens schrieb:
>
> Hallo Priusler,
>
> welche Erfahrungen habt Ihr mit der Verarbeitungsqualität
> Eurer PII gemacht?
> Unserer wurde vor 1 Monat neu zugelassen und ist bis jetzt
> 6.500km gefahren.
> Bei etwa 3.000km fing etwas dezent aber nervend (weil das
> Auto an sich so schön leise ist) rechts vorn irgendwo im
> Amaturenbrett knarrende Geräusche zu machen. .....
ThemaAutorDatum/Zeit

Verarbeitungsqualität PII (4107 Klicks)

Clemens09.11.05

Re: Verarbeitungsqualität PII (1967 Klicks)

Ludwig Stingl09.11.05

Re: Verarbeitungsqualität PII (2308 Klicks)

Clemens09.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde