Bin wirklich gespannt, wie man bei Toyota kulanzmäßig reagiert. Wenn man nach Ablauf der Garantie, also nach 8 Jahren, damit rechnen muß, 4.000 € für eine Ersatzbatterie zu berappen, dann wäre das Auto wirtschaftlich uninteressant. Den Luxus, das Auto unabhängig von den Kosten aus rein ökologischen Gründen zu kaufen, können sich sicher die wenigsten leisten.
Toyota sollte sich überlegen, die Garantie für die Batterie auf Lebenszeit zu geben oder aber den Tausch einzelner Zellen zu ermöglichen. Ansonsten wäre das Auto als Gebrauchtwagen praktisch unverkäuflich.
Ludwig, danke für das Stichwort Estima. Kannte ich gar nicht. Sieht toll aus. Das wäre ein würdiger Nachfolger des alten Previa gewesen, mit dem neuen kann ich mich gar nicht anfreunden. Würde mich interessieren, wie Eure Argumentationskette war, um Euch von den Vans zu trennen, ist doch auch mit Emotionen verbunden... Ist aber wohl der falsche thread hier.
Gruß
Peter