Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (2696 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Prius, was sonst?
22.04.06
Nach 4000 km mit einem Prius (2006) stellt sich die Frage, wie durch ökonomisches Bremsen (längere Strecken bergab) die meiste Energie zurückgewonnen werden kann. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, ohne heiße Bremsen, auch bei ausschließlich zartem Bremsen, im Tal ohne heiße Scheiben zu landen. Die Scheiben zeigen auch schon einigermaßen Verschleiß.



fahren, sparen, technik genießen
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (2696 Klicks)

Zauner22.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1220 Klicks)

Fabio Giacomini22.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (990 Klicks)

Andrash119.05.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (938 Klicks)

Holger_HH19.05.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1026 Klicks)

U. Kreitschmann24.04.06

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (747 Klicks)

Andrash126.02.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (763 Klicks)

Fabio Giacomini26.02.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (767 Klicks)

Jon22.03.07

Re: Bremsen und verschleißlos Energie gewinnen? (1371 Klicks)

René(LE)24.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde