Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (7218 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marina (Gast)  
29.06.08
Hallo!

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem neuen, zu uns passenden Auto, und ganz vorne auf der Liste steht der Prius. Nun habe ich gestern mit meinem Vater darüber geredet und auch, dank guter Recherche meinerseits, sämtliche Anti-Hybrid-Behauptungen, die man immer wieder hört, wiederlegen können. Nur auf eins wusste ich keine übezeugende Antwort. Augenrollend.

Er meinte, dass der Generator, der die Batterie speist, doch sicher Energie verbrauchen würde und wollte wissen, wie viel. Ich meinte daraufhin, dass das Auto ja ohnehin läuft und die Energie, die sonst "verpuffen" würde umwandelt und in der Batterie speichert. Aber er ließ sich nicht davon abbringen und war davon überzeugt, dass der Betrieb des Generators "Energie fressen" würde. Schließlich müsse man beim Betrieb eines Fahrrad-Dynamos auch stärker in die Pedale treten als ohne. Ich wusste keine Antwort darauf.

Nicht, dass ich mich ihm gegenüber rechtfertigen muss oder will, aber das geht mir jetzt nicht aus dem Kopf. Spinnend.

Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen! Lächelnd. Prost!

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Marina
ThemaAutorDatum/Zeit

Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (7218 Klicks)

Marina29.06.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5681 Klicks)

Anton Waldner30.06.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5573 Klicks)

Marina01.07.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5795 Klicks)

Ulrich Raabe01.07.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5482 Klicks)

Marina02.07.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5497 Klicks)

Exe09.07.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5765 Klicks)

Norbert Reisner10.07.08

Re: Energiefresser Generator? Verwirrt. Argumentationshilfe gesucht (5938 Klicks)

Fritz230.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde