Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Welche Batterie macht was? (1384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger_HH (Gast)  
25.01.05
Welche Aufgaben haben eigentlich die beiden Batterien beim Prius?

Nachdem ich meine alten Starthilfekabel fast verschenkt hätte las ich sehr erstaunt im Handbuch, dass man einen Prius bei entladener 12-Volt-Batterie über Starthilfekabel von einem anderen Fahrzeug aus starten kann.

Folgende Dinge sind mir unklar:

1. Woher beziehen z.B. die Scheinwerfer ihre Energie? Einzig allein aus der 12-Volt-Batterie oder können diese Stromverbraucher auch über den Inverter aus der großen Fahrbatterie versorgt werden?

2. Können sich die Batterien bei einem ewigen Autobahnstau im Dunkeln (normales Fahrlicht eingeschaltet) bei eingeschaltetem Hybridsystem bis zum Ausfall entladen oder würde der Benzinmotor immer rechtzeitig anspringen?

Punkt 2 wäre mir mit einem "herkömmlichen" Fahrzeug mit altersschwacher Batterie fast einmal passiert.

(Mir ist noch viel mehr unklar, aber das Forum soll ja nicht platzen.)
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Batterie macht was? (1384 Klicks)

Holger_HH25.01.05

Re: Welche Batterie macht was? (765 Klicks)

Gottfried Staubach26.01.05

Re: Welche Batterie macht was? (681 Klicks)

Holger_HH26.01.05

Re: Welche Batterie macht was? (581 Klicks)

Ludwig Stingl26.01.05

Re: Welche Batterie macht was? (799 Klicks)

Gottfried Staubach27.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde