Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was bedeuten.. ;Wirkungsgrad (643 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.04.05
Anton Waldner schrieb:

> Ich meine wenn der Eigenstrombedarf des Fahrzeuges gedeckt
> ist, werde
> ich nach Möglickeit wenig aufladen "lassen".
> Verwertbare Rollenergie ist mir da lieber.
>
> Allerdings gibt es da nur entweder Gang raus oder er bleibt
> drin.

Theoretisch kannst du während der Fahrt von "D" auf "N" schalten. Dann läuft der Prius im "Freilauf" und du kannst die Rollenergie nutzen. Regeneriert wird dann natürlich nichts. Benziner wird abgeschaltet.

> Was dazu in Anleitung steht kann ich nicht sagen.
> Und wenn was drin steht komt es noch darauf an wer es
> reingeschrieben hat: Der Jurist oder der Techniker.

In der Betriebsanleitung steht zu solchen technischen Fragen eigentlich nie was Gescheites. Wer sich für technische Details interessiert, sollte sich das Prius NCF-Buch (New Car Features) zulegen. Ist 'ne echte Fundgrube. Gibt's auch auf Deutsch. Bestellung unter www.toyota-literaturshop.de.

Gruß
Gottfried
ThemaAutorDatum/Zeit

Was bedeuten eigentlich die (1441 Klicks)

Simon Huwyler24.03.05

Re: Was bedeuten eigentlich die (785 Klicks)

Gottfried Staubach25.03.05

Re: Was bedeuten.. ;Wirkungsgrad (532 Klicks)

Anton Waldner30.03.05

Re: Was bedeuten.. ;Wirkungsgrad (497 Klicks)

Simon Huwyler30.03.05

Re: Was bedeuten.. ;Wirkungsgrad (643 Klicks)

Gottfried Staubach02.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde