Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Benzineinspritzung Prius (798 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mezzo_LE (Gast)  
26.03.06
Hallo Eugen (war das der werte Name?),

nein, das hast Du nicht :-|
Das hab ich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich hätte dazuschreiben sollen, das es bei aufgeladenen Motoren (egal ob Diesel oder Benzin) und (fast) egal mit welcher Aufladungsform, der Ladeluftkühler logischerweise zum Kühlen der Ladeluft ("ansaugluftkühler" kenn ich nicht:-( ) dient!
Wenn diese ungekühlt bleiben würde, verschlechtert sich der Nutzen der ganzen "Sache".

Ähnlich verhält es sich beim Kraftstoff, wird dieser zu warm ist das von Nachteil. Genau das passiert nun aber bei den "herkömmlichen" Systemen mit Rücklaufleitung. Dort wird der Kraftstoff vorgepumpt, durch den warmen Druckspeicher und wieder zurück.
Bei Dieseln ist die Rücklaufleitung aber immer noch Standard, da dort der "Bedarf" nicht über die Pumpe ansich geregelt wird und auch die normale Pumpe diese Drücke gar nicht zustande bringen würde
Dort gibt es z.B. bei den neuen "Hochdruck"-Dieseln im Kraftstoffsystem einen extra Kraftstoffkühler um das überhitzen des Kraftstoffes durch die hohen Drücke zu vermeiden.
Ob das bei allen Systemen so ist, weiß ich nicht, meine Info stützt sich auf ein Common Rail System.

Das ist in etwa so wie bei den Tankstellen. Du tankst den Sprit aus den unterirdischen Tanks bei ca 7°C im Sommer - Tank voll...Daheim das Auto etwas stehen lassen und siehe da...Tank übervoll:-| .

War das jetzt besser verständlich?

Gruß René
ThemaAutorDatum/Zeit

Benzineinspritzung Prius (1787 Klicks)

Herbert Hämmerle04.02.06

Re: Benzineinspritzung Prius (810 Klicks)

Holger_HH05.02.06

Re: Benzineinspritzung Prius (757 Klicks)

Holger_HH05.02.06

Re: Benzineinspritzung Prius (708 Klicks)

Gottfried Staubach06.02.06

Re: Benzineinspritzung Prius (670 Klicks)

Mezzo_LE06.02.06

Re: Benzineinspritzung Prius (576 Klicks)

E. Patek26.03.06

Re: Benzineinspritzung Prius (798 Klicks)

Mezzo_LE26.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde